top of page

Das wohl beste DAYO Brownie Rezept aus der Floret Bar im Luisa Via Roma Store, Florenz!



Fashion meets vegan Brownies! In Kooperation mit der Floret Bar haben wir für Euch ein tolles Rezept zum Nachmachen! Vegan und glutenfrei!


Dayo Coco meets Floret Bar Luisa Via Roma
Floret Bar im Luisa Via Roma Store in Florenz

Die Floret Bar ist ein kleines Juwel im Herzen von Florenz. Das Floret auf der Terrasse des Luisa Via Roma Stores ist eine grüne Oase im Großstadtdschungel. Ihr findet hier mit Liebe zubereitete Gerichte (viele auch vegan), Smoothies und frischgepresste Säfte, sowie innovative und hochwertige Produkte (natürlich auch DAYO COCO), die Ihr Vor Ort kaufen könnt.



Tamara vom Floret verrät uns das Rezept für super leckere DAYO Brownies, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Probiert Sie aus!


Zutaten

  • 200g zartbitter Schokolade

  • 170g Buchweizenmehl

  • 3 Teelöfel Kakaopulver

  • 120g Kokosblütenzucker

  • Eine Prise Salz

  • Eine Vanilleschote (Extrakt)

  • 230ml glutenfreie Hafermilch

  • 150g zerkleinerte Mandeln und Haselnüsse


Vegane Brownies Floret Bar
Vegane DAYO COCO Brownies a la Floret Bar

Zubereitung

Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Eine Backform mit Backpapier auslegen, so dass noch etwas Papier über den Rand der Form überhängt.

DAYO COCO Bio Kokosöl, Kokosbütenzucker, Kakaopulver, Schokolade und Salz in eine hitzebeständige Schüssel geben. Alle Zutaten über einem Wasserbad schmelzen. Hierfür Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und sobald es heiß genug ist, die Schüssel über dem heißen Dampf auf den Topf setzen. Wenn alle Zutaten gut miteinander vermengt sind, die Schüssel vom Topf nehmen und die Kakaomischung kurz abkühlen lassen. 

Nun das Vanilleextrakt in die Kakaomischung einrühren. Dann Hafermilch 1 - 2 Minuten unterrühren. Anschließend das Buchweizenmehl hinzufügen und zügig untermischen.

Den Teig in die vorbereitete Backform geben, gleichmäßig verteilen und für ca. 20 - 25 Minuten in den Ofen geben.


Nach dem Backen, den Brownie-Boden mithilfe des Backpapiers aus der Form heben und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen. Anschließend in kleine Portionen schneiden.

Tipp: Wer besonders feucht-klebrige Brownies mag, der reduziert etwas die Backzeit.


Vielen Dank für die tolle Inspiration Tamara (Floret Bar)


bottom of page