• DAYO COCO

Diese Netflix Dokumentationen werden Dein Leben und Deine Ernährung verändern!

Aktualisiert: Juni 17

In der heutigen Zeit, werden wir von viel Marketing und Produktpositionierungen im Supermarkt geblendet und überreizt. Wir wissen im Endeffekt garnicht mehr, was in unseren Lebensmitteln drin steckt und wie es hergestellt wird. Eine schöne Verpackung und eine nette Beschreibung, überzeugen den Konsumenten schnell zu zugreifen und es zu kaufen.

Wir sind der Meinung, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er isst. Allerdings ist es wichtig zu wissen, was hinter den Lebensmitteln steckt. Seine Augen davor zu verschließen ist der falsche Weg. Mit den folgenden Dokus bekommst Du einen klaren Blick für das Thema Ernährung.


Was isst Du wirklich?!

1. The Game Changers

1018 Dokumentarfilm von James Wilks und Joseph Pace

Die neue Doku The Game Changer erzählt die Geschichte von James Wilks, Elite-Spezialeinheitentrainer und UFC Fighter, wie er sich auf die Suche nach der optimalen Ernährung für die Leistung des Menschen begibt. Hierfür spricht er mit Elite-Athleten, Special-Ops-Soldaten, Wissenschaftlern und alltäglichen Helden.

Die Dokumentation räumt mit dem Vorurteil auf, dass für eine ausreichende Proteinzufuhr, Stärke und optimale Gesundheit, tierische Produkte nötig sind.

In dem Film kommen viele bekannte Gesichter zu Wort wie Arnold Schwarzenegger, Patrik Baboumian, Lewis Hamilton, Dotsie Bausch und viele mehr.




2. Food, Inc.

2008 Dokumentarfilm von Robert Kenners

Diese Doku zeigt auf, welchen Einfluss die Lebensmittelindustrie auf uns hat und wie diese versucht, die Fehlernährung der breiten Maße zu vertuschen. Robert Kenners ruft mit diesem Film dazu auf sich zu erheben und dagegen zu wehren.




3. Cowspiracy: The Sustainability Secret

2014 Dokumentarfilm von Kip Andersen und Keegan Kuhn

Cowspiracy ist eine Pro Vegan Dokumentation die sich mit den negativen Auswirkungen der industriellen Fleisch- und Fischindustrie auf das Klima und die Umwelt beschäftigt.




4. What the health

2017 Dokumentarfilm von Kip Andersen und Keegan Kuhn

Ebenfalls von den Cowspiracy Machern, wird diesmal auf die gesundheitlichen Folgen vom Konsum tierischer Lebensmittel aufmerksam gemacht. Du erfährst im speziellen wie die Auswirkungen auf Deinen Körper aussehen und das tierische Lebensmittel sogar zu Krebs und Diabetes führen können.




5. Forks over Knives

2011 Dokumentarfilm von Lee Fulkerson

Forks over Knives untersucht den Zusammenhang zwischen industriell hergestellten Nahrungsmitteln und Krankheiten. Hier wird auch auf die Ernährung mit pflanzlichen Lebensmitteln eingegangen. Must Watch!




6. Live and let live

2013 Dokumentarfilm von Marc Perschel

Ist es noch das richtige, Tiere zu essen? Etliche Skandale im Bereich Lebensmittel, Klima und Krankheiten lassen uns immer weiterdenken und an der Ernährung durch Fleisch und Fisch zweifeln. Live and let live, ist die Geschichte von sechs Menschen die aus den unterschiedlichsten Gründen, die Entscheidung getroffen haben auf Tierprodukte zu verzichten. Und wie dieser Wandel ihr Leben verändert hat.




7. Fat, Sick and Nearly dead.

2010 Dokumentarfilm über das Saftfasten von Joe Cross

Joe Cross ist der Hauptdarsteller dieses Dokumentarfilms. Fat, Sick and Nearly Dead, befasst sich mit dem Übergewicht und der schweren Autoimmunkrankheit des erfolgreichen australischen Börsenmaklers und begleitet ihn auf seiner 60 tägigen Genesungsreise durch die USA in der ihm sein Entsafter als ständiger Begleiter zur Seite steht.







Du willst was für deine Gesundheit tun? Dann schaue in unserem Onlineshop vorbei:

-> Zum DAYO COCO Shop





Follow us on:

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

DAYO COCO Kontakt:

  T:  040 / 38 07 44 10

2018 Packaging Design by Nicola Yong

0