• DAYO COCO

Funktionelles Training mit Egidijus Kel. Warum "Movement" in Euren Trainingsplan muss!



Mangelende Bewegung ist eine der Hauptursachen für Übergewicht, Schmerzen und damit verbundene Krankheiten. Wie wichtig es ist, sich zu bewegen weiß Egidijus Kel von Hamburg Athletics und dem Start to Move Camp. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Menschen davon zu Überzeugen sich wieder mehr zu bewegen und so ein besseres Leben zu führen. Daniel von DAYO COCO war mit Egidijus im Interview, um mehr über Movement zu erfahren:


Egidijus Kel bringt mehr Bewegung in Euer Leben

Daniel:

Hey Egi, Danke das du dir Zeit genommen hast, für dieses kurze Interview.

Du machst eine Menge Sport und trainierst viel! Bist Meister in verschiedenen Kampfsportarten und immer noch praktizierend. Warum hast du dich entschieden deinen Fokus auf Movement und funktionelles Training, sowie Kampfsport zu legen?


Egi:

Ich sehe Bewegung nicht als Sport. Bewegung ist Lebensphilosophie die mich den ganzen Tag begleitet.

Der menschliche Körper wurde nicht dazu geschaffen, eingeschränkte Bewegungen auszuführen! Wir entfernen uns immer mehr von der uns gegeben Bewegungsfreiheit.

8 Stunden sitzen, bequeme Positionen zu Hause, bequeme Autos, bloß niemals Hocken müssen, bloß nie hängen, denn das würde sofort Schmerzen und Unbehagen produzieren. Aber.... woher stammen wir? Was ist unser Ursprung? Was ist unsere Natur? Was ist ganz tief in uns verborgen?


Daniel:

Spielt da auch ein Stück ständige Erreichbarkeit, im neuen Zeitalter der Technik mit ein?


Egi:

Klar! Die meiste Zeit mit dem Kopf nach unten Richtung Handydisplay, nur keine Nachricht mehr verpassen, so unwichtig sie auch sein mag!

Handys übernehmen allgegenwärtig die Funktionen zu kommunizieren und Freundschaften zu schließen. Alle unsere Tätigkeiten werden mehrheitlich mit der größtmöglichen Bequemlichkeit ausgeführt.


Daniel:

Was genau kann man sich als Anfänger unter Movement vorstellen?



Egi:

Was wir heute als Sport bezeichnen, schränkt zusätzlich noch unsere körperliche Freiheit ein! Löst euch davon. Gebt euch und eurem Körper wieder die Freiheit das Leben in vollen Zügen zu spüren.

Hängt. Hockt. Springt. Lauft. Kämpft. Bewegt eure Wirbelsäule. Lasst die Mobility zur Routine werden. Geht raus! Geht in die Sonne. Geht in die Kälte. Sucht nach Herausforderungen. Lasst euren Körper und Geist erwachen. Unser Körper schreit nach Bewegung! Unser Körper schreit nach Freiheit! Bewegung ist Freiheit.


Daniel:

Heisst es für dich dadurch, ganz weg von den Hanteln und schweren Gewichten?


Egi:

Nein, ganz weglassen sollte man das Krafttraining nicht. Das Krafttraining ist gut um den Muskel zu schützen und zu isolieren um anschließend eine gewisse Kraftsteigerung zu erreichen.


Daniel:

Spielt das Alter eine Rolle?


Egi:

Das alter spielt hierbei keine Rolle!


Daniel:

Was sind dein Top 3 Erfolgsgeheimnisse um in dem was du machst, an der Spitze zu sein?


Egi:

1. Shoshin The Beginners Mind

2. Mit passenden Mentoren zu arbeiten

3. Seid allgemein hungrig nach mehr Wissen


Daniel:

Zum Ende noch eine kurze Frage zu deiner Ernährung. Was zeichnet eine ausgewogene Ernährung für dich als Leistungs- und Kampfsportler aus?


Egi:

Ich bin großer Fan von Natur Produkten. Kollagen aus Hühnersuppe, selbstgemachtes Sauerkraut, Buchweizen Sprossen, Möhrensaft mit Rote Bete, Morgens Kaffee mit etwas MCT und Butter. Alles einfach und funktionell...


Daniel:

Vielen Dank für das Interview Egi!



Fazit

Rund um den Globus organisiert das Start-to-move-Team von Egidijus Kel Movement & Fitness Camps, um in Kleingruppen an schönen Orten zu trainieren, sich zu erholen und dem stressigen Alltag zu entfliehen. You want to join? -> www.start-to-move.com

Wir sind begeistert von den Start to Move Camps und von der Philosophie, die hinter Movement steht. Bewegung und gesunde Ernährung werden hier groß geschrieben. Die Aspekte, die auch für uns im Fokus stehen.

Schaut unbedingt vorbei und fangt an Euch zu bewegen!


Follow us on:

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

DAYO COCO Kontakt:

T:  040 / 38 07 44 10

2018 Packaging Design by Nicola Yong

0