• DAYO COCO

Skate the World! Die besten Skateparks der Welt!

Aktualisiert: März 10


Das Skateboarding war früher was für Jugendliche, die sich vom Mainstream abgrenzen wollten. Heute ist Skateboarding aber viel mehr! Skaten ist eine Lebenseinstellung, die sich von Sport, über Mode bis zur Musik zieht. Erfunden wurden die ersten Skateboards von Surfern in den USA, die kleine Rollen untere Ihre Boards geschraubt haben um auch an Tagen mit schlechten Wellen auf dem Board stehen zu können. Von Skateparks konnten damalige Skater aber nur träumen. Heute gibt es auf der ganzen Welt Skateparks, die das Skater Herz höherschlagen lassen. Einige zeichnen sich durch ihre Größe, extreme Merkmale oder eine starke Geschichte in der Welt des Skatings aus. In diesem Blog findest Du einen kleinen Überblick über einige der besten Skateparks der Welt.



The Black Pearl, Cayman Islands

Skaten im Paradies! Der Black Pearl Skate Park, mit 62.000 Quadratmetern der größte Skatepark der westlichen Hemisphäre und der zweitgrößte der Welt, wurde 2005 von Tony Hawk eröffnet. Fast alle Pro Skater sind zumindest einmal in ihrem Leben im Black Pearl Skatepark gefahren.

Solltest Du mal das Glück haben, die Cayman Islands zu besuchen, solltest Du hier unbedingt vorbeischauen. Im Black Pearl Skatepark werden Kurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Könner angeboten.

Der zweitgrößte Skatepark der Welt ist der Black Pearl Skatepark


Der Kona Skatepark in Florida

Kona, Florida, USA

Den Kona Skatepark gibt es seit den 70er Jahren. Damit ist er der älteste private Skatepark in den Vereinigten Staaten. Skater aus dem ganzen Land machten sich auf den Weg zum weitläufigen Betonmekka und trugen hier zu der Popularität des Skatens bei. Auch heute zieht er noch viele Skate Begeisterte an.




Der Le Bowl Skatepark in Frankreich

Le Bowl, Marseille, France

Der Le Bowl Skatepark in Marseille ist Frankreichs größter Outdoor-Skatepark. Es ist ein Muss für Skater, die durch Europa reisen! Er verfügt über tiefe Becken, mehrere Rampen und beeindruckendes Graffiti. Le Bowl zieht viele Skating-Talente an.




Der SMP Skatepark in China

SMP, Shanghai, China

Der SMP Skatepark in Shanghai, einst der größte Skatepark der Welt (44.936 Quadratmeter), verfügt über die größten Bowls und die größten Rampen, sowie eine riesige Röhre und vieles mehr. Der Park bietet wirklich alles, was das Skater Herz begehrt.







Louisville Extreme Park, Kentucky, USA

Wenn Du schon mal im Extreme Park in Louisville gewesen bist, wirst Du Dich an das berüchtigte, 24 Meter lange Betonrohr erinnern. Dieser öffentliche Park existiert seit 2002 und ist nach wie vor einer der beliebtesten Skate Spots in den USA. Obwohl Inline-Skater und Biker auch den Park nutzen, bietet der 40.000 Quadratmeter große Bereich in der Regel genug Platz für alle. Der Louisville Extreme Park befindet sich in zentraler Lage in der Nähe der Louisville Waterfront. Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Stadt-Skateparks ist dieser 24 Stunden am Tag geöffnet.

Der Louisville Extreme Park in Kentucky

Der Galit Skatepark in Tel Aviv

Galit, Tel Aviv, Israel

Skatepark Galit, der erste Beton-Skatepark in Israel, wurde von dem lokalen Pro Skater Avi Luzia mit Hilfe von Landschaftsarchitekten errichtet. Der Erfolg von Galit führte zu einem landesweiten Trend. Mehrere andere Parks wurden in einem ähnlichen Stil errichtet. Dieser 20.000 Quadratmeter große Park in Tel Aviv, der sich im Schatten der Nokia Arena befindet, in der die berühmte Basketballmannschaft Maccabi Tel Aviv spielt, ist nach wie vor der beste Skatepark des Landes und einer der schönsten überhaupt.



Der Hyères Skatepark liegt direkt neben dem Meer

Hyères, Hyères, France

Dieser Skatepark im Freien in Südfrankreich verfügt über Pyramiden, Vorsprünge, Handläufe, Flat Bars, Quarter Pipes und vieles mehr. Es gibt auch einige fantastische Strände in der Nähe, wenn Du Dein Skateboard gegen ein Surfboard eintauschen willst.





Venice Beach Skatepark, Venice Beach, California, USA

Der Venice Beach Skatepark liegt am Rande des Venice Beach, einem der legendärsten Strände der USA. Die unschlagbare Lage ist aber nur ein Teil seiner Faszination. Diese Multi-Millionen-Dollar-Anlage umfasst 16.000 Quadratmeter. Der Venice Beach Skatepark lockt neben erfahrenen Skatern auch jede Menge Zuschauer an. In diesem Skatepark sind BMX Bikes nicht erlaubt!

Der berühmte Venice Beach Skatepark

Die Skatehalle in Berlin ist ein beeindruckender Indoor-Skate-Komplex

Skatehalle, Berlin, Germany

Die Skatehalle Berlin befindet sich im Berliner Bezirk Friedrichshain. Dieser Indoor-Skate-Komplex, zählt zu den beeindruckendsten auf der Welt. Europas größte Vertramp, sowie eine Bowl- und Miniramparena ziehen Skate Profis aus aller Welt an. In der Skatehalle finden regelmäßig Profi-Wettbewerbe statt. Trotz seines beeindruckenden und einschüchternden Designs eignet sich die Skatehalle in Berlin auch für Anfänger. Es werden regelmäßig Workshops veranstaltet.



Das House of Vans ist Londons beste Anlaufstelle zum skaten

House Of Vans, London, UK

Die House of Vans Skateparks sind auf der ganzen Welt bekannt. Das in London befindliche House of Vans ist aber einzigartig. Er ist überdacht und befindet sich unter steinernen Eisenbahnbögen. Der Skatepark ist gut beleuchtet und gut gepflegt. Das House of Vans in London verfügt über ein großartiges Café, Schließfächer, Toiletten, Kunstgalerien und einen Veranstaltungsort, wo häufig Konzerte stattfinden.



CHECK OUT DAYO COCO

Follow us on:

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Contact DAYO COCO

T:  040 / 38 07 44 10

2018 Packaging Design by Nicola Yong

0