• DAYO COCO

Die besten Surffilme aller Zeiten! Diese Filme bereiten Dich auf die Surfsaison vor. Don`t miss!

Aktualisiert: 30. Jan 2019


Es ist wieder soweit. Die kalte Jahreszeit hat uns eingeholt und der nächste Urlaub lässt noch auf sich warten. Wir können es kaum abwarten, wieder das Salz auf der Haut und die Sonne im Gesicht zu spüren und natürlich mit den Füßen auf dem Board zu stehen! Was aber tun um sich bis dahin zu motivieren? Für viele heißt es jetzt ab vor den TV. Wenn einem schon nur der Fernseher bleibt, dann aber bitte mit den richtigen Filmen!

In diesem Blog findest Du eine Auswahl der besten Surffilme, die Dich motivieren, inspirieren und vor allem die Vorfreude auf die Wellen steigen lassen.


Die besten Surf Filme für den Winter



Under an Arctic Sky (USA 2017 / Chris Burkhard)


Sechs Surfer segeln an Islands eisiger Küste entlang, um die perfekten Wellen zu finden. Mit dem Wissen, dass einer der schlimmsten Stürme, die das Land seit 25 Jahren heimgesucht hat, im Anmarsch ist, wagen Sie sich in das dunkle und stürmische Meer und surfen unter den Nordlichtern Islands.


Eine unfassbar packende Doku mit nie zuvor gesehenen Bildern! Weg von tropischen Stränden und hin zu den vereisten Ufern Islands.





The Old, The Young & The Sea (AUT 2013 / Mario Hainzl)


In dieser Dokumentation bereist Mario Hainzl mit seiner Filmcrew in zwei Camping-Bussen die besten Surfspots entlang der Atlantikküste in Europa. Dabei filmt er nicht nur atemberaubende Wellen und Strände, sondern zeigt Euch den Spirit und die Persönlichkeiten der Menschen, die in diesen Regionen leben.


Dieser Film wird in Euch den Wunsch auslösen, Euren Koffer zu packen, Euch ein Board zu schnappen und ein neues Leben zu beginnen.





Mavericks – Lebe deinen Traum (USA 2012 / Curtis Hanson, Michael Apted)


Dieser Film beschreibt die wahre Geschichte des weltbekannten Surfers Jay Moriarty, der sich aufmacht, die gefährlichsten Wellen Kaliforniens zu surfen. Um die sogenannten „Mavericks“ zu surfen sucht er sich die Hilfe einer Surflegende. Die beiden sehr unterschiedlichen Charaktere verbindet ein gemeinsamer Traum. Das Surfen. Und so entsteht eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden.


Ein absoluter Surf-Klassiker der Dir hilft, all Deinen Mut zusammen zu nehmen, um Deinen Traum zu erfüllen!





Endless Summer 1 + 2 (USA 1964 / 1994 / Bruce Brown)


Endless Summer 1 handelt von den beiden Surfern Mike Hynson und Robert August, die um die ganze Welt reisen um die perfekte Welle zu finden. Der Film ist einer der ersten Surffilme und hatte großen Einfluss auf die Szene. Im zweiten Teil folgen die Surfer Pat O´Connell und Robert „Wingnut“ Weaver den Spuren von Mike Hynson und Robert August. Der Film zeigt die Entwicklung des Surfsports der vergangenen 20 Jahre.


Die beiden Filme sind absoluter Kult und zählen zu den „Must-Sees“ für Surfer!





Soul Surfer (USA 2012 / Sean McNamara)


Der Film handelt von der wahren Geschichte der Surferin Bethany Hamilton die bereits mit 13 Jahren einer glänzenden Karriere als Surf-Profi entgegenblickte. An einem verhängnisvollen Tag während einer Surfsession mit Ihrer Familie wurde sie von einem Tigerhai attackiert und verlor dabei einen Arm. Anstatt aufzugeben, kämpfte Bethany sich zurück ins Leben und auf ihr Surfboard.


Ein motivierender Film mit tollen Aufnahmen von Kauai, der dir aufzeigt, dass du niemals aufgeben solltest!






Follow us on:

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

DAYO COCO Kontakt:

  T:  040 / 38 07 44 10

2018 Packaging Design by Nicola Yong

0