• DAYO COCO

LIFE IS BETTER AT THE BEACH! Die schönsten Strände der Welt!

Aktualisiert: 17. Apr 2019


Wenn Dich das Fernweh packt und Du der Kälte entfliehen willst, wandern Deine Gedanken höchstwahrscheinlich zu einem Bild von Dir selbst, wie Du an einem tropischen Strand sitzt, ein Drink in der Hand, die Füße im warmen Sand und den Blick auf das tiefblaue Meer.

Lass dieses Szenario wahr werden und besuche einen der schönsten Stände der Welt. Welche das sind, erfährst Du in diesem Blog!



Navagio Beach – Zakynthos, Griechenland

Navagio, eine kleine, einsame Bucht an der Nordwestküste der Insel Zakynthos, gilt weithin als der spektakulärste Strand Griechenlands. Der Strand ist eine der meist fotografierten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Umgeben von steilen Klippen und dem schillernden türkisfarbenen Wasser des Ionischen Meeres, lässt es sich herrlich im zuckerweißen Sand verweilen. Berühmt ist das alte Schiffswrack, dass hier am Strand liegt und es scheint, als sei es hier absichtlich von Künstlern platziert wurden. Der Strand von Navagio ist nur mit dem Boot erreichbar, aber es lohnt sich auf jeden Fall!


Der berühmteste Strand Griechenlands ist nur mit dem Boot erreichbar

Anse Source d’Argent - Seychellen

Anse Source d'Argent ist einer der beliebtesten Strände der Seychellen und doch so abgelegen, dass er an ein einsames Paradies erinnert. Der weiße Sandstrand ist von wehenden Palmen und ungewöhnlichen Granitfelsen gesäumt. Der Strand liegt auf der malerischen Insel La Digue, wo sich das Leben langsam bewegt und die Entwicklung auf ein Minimum beschränkt ist. Dieser Strand ist wirklich einzigartig schön!


Die ungewöhnlich geschliffenen Granitfelsen sind das Markenzeichen des Anse Source d´Argent

White Beach - Philippinen

Der knapp fünf Kilometer lange White Beach liegt in Boracay und bietet türkisfarbenes Wasser, weißen Sandstrand und eine atemberaubende Unterwasserwelt. Dank seines flachen, ruhigen Wassers ist er perfekt geeignet für alle, die gerne schwimmen. Auch wenn Du hier nicht alleine sein wirst, bietet dieser Strand alles, von verschiedenen Aktivitäten und Restaurants bis hin zu einem aufregenden Nachtleben und tollen Hotels. Mit einer kalten Kokosnuss in der Hand und dem Sonnenschein auf dem Bauch, lässt es sich hier wunderbar aushalten.


Ein mit Kokosnusspalmen gesäumter tropischer Strand erwartet Dich auf den Philippinen

Lover’s Beach - Cabo San Lucas, Mexiko

Obwohl die Romantik, die mit dem Namen einhergeht, heutzutage nicht so offensichtlich ist, ist der Lover`s Beach oder auch Playa del Amor immer noch atemberaubend schön. Er liegt in der Nähe des malerischen Lands End und blickt auf das Meer von Cortez. Er fasziniert die Besucher mit seiner spektakulären Naturkulisse zwischen majestätischen Felsformationen. Das klare, blaue Meer ist reich an Meereslebewesen und macht es zu einem Paradies für Taucher und Schnorchler.


Faszinierende Felsformationen sind das Markenzeichen des Lover`s Beach

Whitehaven Beach - Australien

Gewässer in unzähligen Türkistönen und der reinste weiße Quarzsand machen Australiens Whitehaven zu einem der schönsten Strände der Welt. Dieses Juwel erstreckt sich über sieben Kilometer entlang der Whitsunday Island und an seiner nördlichsten Spitze liegt der spektakuläre Hill Inlet, ein Aussichtspunkt, der eine beeindruckende Kulisse aus strahlend blauem Wasser und wirbelnden Sandstränden bietet.


Der unbeschreibliche Blick vom berühmten Hill Inlet

Phra Nang Beach - Thailand

Phra Nang auf der Halbinsel Railay ist einer der spektakulärsten Strände Thailands. Er ist geschützt von steilen Kalksteinfelsen, die die typisch Thailändische Kulisse bieten. Der Strand liegt an dem flachen, smaragdgrünen Wasser der Andamanensee. Die Gegend ist besonders bei Kletterern bekannt, die hierherkommen, um die atemberaubend schöne Landschaft zu genießen oder von den einschüchternden Klippen zu springen. Der Phra Nang Beach ist nur mit dem Longtail-Boot von Ao Nang aus erreichbar.


Den wunderschönen Phra Gang Beach erreichst Du nur mit dem Longtail-Boot

Wai’anapanapa Black Sand Beach – Maui, USA

Dieser einzigartige schwarte Sandstrand, liegt in Hanas wundervollem Wai'anapanapa State Park, direkt am Hana Highway. Er ist eingebettet zwischen üppigem tropischem Grün und schwarzen Lavaklippen. Der Wai’anapanapa ist nicht nur ein schwarzer Sandstrand, sondern auch ein heiliger Ort, der tief in der hawaiianischen Kultur verwurzelt ist. Abgesehen von der dramatischen Landschaft beherbergt dieser dunkle Sand- und Kieselstrand geheimnisvolle Süßwasserhöhlen und alte Begräbnisstätten.


Hawaii bietet eine Vielzahl von traumhaften Ständen, aber der Wai’anapanapa ist einzigartig

Palm Beach, Aruba

Er ist mit gut drei Kilometern der längste Strand Arubas und einfach nur wunderschön. Das Wasser leuchtet Türkis und der Sand ist strahlend weiß und wunderbar weich an den Füßen. Das Wasser fällt relativ flach ab und es gibt kaum Strömung, was das schwimmen sehr angenehm macht. Hier finden sich außerdem tolle Bars und Restaurants am Strand und wer etwas Action liebt, kann am Palm Beach Parasailing oder Schnorcheln.


Der Palm Beach auf Aruba ist der Inbegriff eines karibischen Traumstrandes

Pfeiffer Beach - Kalifornien, USA

Der eigenartige violette Sand und die dramatischen Felsen vor der Küste, sowie das mystische Licht, das jedes Jahr für ein paar Tage am bezaubernden Pfeiffer Beach in Big Sur auftritt, machen diesen Ort zu einem einzigartigen Erlebnis für Fotografen. Big Sur liegt am Highway 1 zwischen Los Angeles und San Francisco und auch wenn das Wasser meistens zu kalt ist, lohnt sich ein Stopp auf jedem Fall!


Der Pfeiffer Beach in Kalifornien ist eingebettet in eine wunderschöne Bucht

Cocoa Island Beaches - Malediven

Wahrscheinlich gibt es auf den Malediven keinen hässlichen Strand und die Auswahl an wunderschönen Ständen ist riesig, aber der weiße, unberührte Sand und das schimmernde Saphirwasser auf Cocoa Island sind pure Perfektion.


Welcome to Paradies! Cocoa Island ist unbeschreiblich schön

Ses Illetes - Formentera, Spanien

Der spanische Playa de Ses Illetes auf der hübschen Baleareninsel Formentera ist wohl einer der schönsten Strände des Mittelmeers und hat alle richtigen Zutaten:

Durchscheinend blaues Wasser, karibikweißer Sand und eine entspannte, böhmische Atmosphäre. Der perfekte Strand zum Verweilen und dazu nichtmal weit weg.


Ses Illetes liegt in Europa und ist doch paradiesisch schön

Ipanema Beach - Rio de Janeiro, Brasilien

Ipanema ist der wohl heißeste Strand der Welt. Eine einzigartige Atmosphäre mit sinnlichen Samba-Rhythmen, der atemberaubenden Kulisse von Rio und viel nackter Haut. Der Ipanema Beach ist der Place to be in Rio de Janeiro. Schnapp Dir einen Cocktail und saug das einmalige Feeling dieses Ortes in Dich auf.


Viel nackte Haut erwartet Dich am Ipanema Beach in Rio de Janeiro


Follow us on:

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

DAYO COCO Kontakt:

  T:  040 / 38 07 44 10

2018 Packaging Design by Nicola Yong

0